Neuigkeiten

5 Harburger unter den TOP-20 der Jedermannslaufserie

Starker Auftritt der Harburger Lauferriege bei der diesjährigen Winterlaufserie der LG Donau-Ries

Harburg Auch heuer konnten die Harburger Starterinnen und Starter erneut ihre starke Form bei der mittlerweile weit über die Landkreisgrenzen hinaus etablierten Laufserie unter Beweis stellen. Insgesamt zeigten bei den Läufen in Harburg, Mönchsdeggingen, Donauwörth, Oettingen und Rain 297 Läuferinnen und Läufer unsere TSV-Farben bei den Wettkämpfen. Durch diese Leistung belegt der TSV Harburg in der Vereinswertung den 2. Rang, knapp hinter dem VSC Donauwörth (314 Starter). Auch in der Einzelwertung der diesjährigen Serie konnten unsere Läufer/innen überzeugen. Bei den Männern kamen insgesamt 148 Läufer in die Gesamtwertung, davon stellte unsere Riege 27 eiserne Läufer, die mindestens 4 der 5 Läufe finishten. Besonders hervorzuheben sind hierbei neben allen Serienteilnehmern die Leistungen von Andreas Beck (4. Platz), Alexander Jung (5. Platz), Martin Mühleidner (9. Platz), Christian Weiland (15. Platz) und Markus Stang (16. Platz). Somit belegten 5 Harburger eine Platzierung unter den 20. besten Läufern. Franz Oschwald konnte die Altersklasse M55 für sich entscheiden.

Sieger der Serie wurde zum wiederholten Male mit großem Abstand Tobias Gröbl (LG Zusam), vor Johannes Estner (TSV Nördlingen) und Joachim Lang (VSC Donauwörth).

Harburger Frauen flott unterwegs
Auch bei den Frauen waren die TSV-Läuferinnen stark in der Gesamtwertung vertreten. Von 41 Gesamtserienteilnehmerinnen kamen 8 Starterinnen aus Harburg. Schnellste Harburgerin war Bettina Hecht, die einen 5. Gesamtrang belegte. Seriensiegerin wurde erneut Katharina Kaufmann (TSV Oettingen), vor Theresa Wild (LG Warching) und Petra Prießnitz (TSV Oettingen).

Harburger Jugend auf der Kurzstrecke
Erfreulicherweise war auch die Harburger Jugend bei der Serie aktiv. Mit Marius Wiedemann (18. Platz) und Max Schreitmüller (20. Platz) bei den Schülern sowie Antonia Schäfer (6. Platz) und Nicole Stang (10. Platz) bei den Schülerinnen konnten diese vier auf der Kurzstrecke überzeugen.

Alle Ergebnisse der diesjährigen Jedermannslaufserie sind HIER zu finden. (externer Link)
Alle Berichte über die diesjährige Jedermannslaufserie der LG Donau-Ries sind HIER zu finden. (externer Link)