Neuigkeiten

Weihnachtsschwimmen 2016

Hildegard Bauer schnellste über 1000 Meter

Beim traditionellen Weihnachtsschwimmen des TSV Harburg, das heuer bereits zum 20. Mal veranstaltet wurde, gab es diesmal eine Erweiterung. Die Erwachsenen starteten wie immer über die 1.000 Meter im Harburger Hallenbad und neu, die Kids wurden über eine 200 m lange Schwimmstrecke geschickt. Insgesamt finishten bei beiden Distanzen 27 Athletinnen und Athleten.

Bei den Kids gewann hier bei den Jungs souverän Luis Rühl (Jahrgang 2006) in 3:29 Minuten, bei den Mädels, Stine Schreitmüller (Jahrgang 2005) in 4:07 Minuten.

Bei den Erwachsenen siegte Stefan Richter über die 1000 m in flotten 13:41 Minuten. Im Damenrennen und zugleich schneller als alle männlichen Teilnehmer gewann Hildegard Bauer in einer super Zeit von 13:02 Minuten.

Komplett Synchron über die 1000 m Distanz schwammen Ursula Gandorfer-Schröppel und Daniela Hanus und finishten zusammen diesen Wettbewerb.

Leider nur ein Athlet der nicht vom TSV Harburg war, ging bei diesem Rennen mit an den Start. Vom Tri TV Lauingen glänzte Daniel Schubert in einer Zeit von 15:16 Minuten bei dieser Veranstaltung.

Im Anschluss daran fanden die Siegerehrung und eine kleine Feier im Sportheim Harburg statt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Alle Ergebnisse sind HIER zu finden.
Zur Bildergalerie geht es HIER