Neuigkeiten

Weihnachtsschwimmen 2017

Das traditionelle Weihnachtsschwimmen des TSV Harburg, das heuer bereits zum 21. Mal stattfand, wurde dieses Mal in veränderter Form abgehalten. Die Erwachsenen starteten erstmals über die verkürzte Strecke von 500 Meter im Harburger Hallenbad. Die Triakids wurden wie im Vorjahr über eine 200 m lange Schwimmstrecke geschickt. Insgesamt finishten über beiden Distanzen 35 Athletinnen und Athleten.

Bei den Triakiids gewann bei den Jungs souverän Luis Rühl (Jahrgang 2006) in 3:03 Minuten, bei den Mädels schlugen Stine Schreitmüller (Jahrgang 2005) und Chiara Göttler gleichzeitig in 3:33 Minuten am Beckenrand an. Die drei Athleten konnten ihre letztjährigen Zeiten jeweils um 30 Sekunden auf diese Strecke verbessern.

Bei den Erwachsenen siegte Martin Kahlert über die 500 m in flotten 7:08 Minuten. Im Damenrennen gewann Julia Kahlich in einer super Zeit von 8:31 Minuten.

Im Anschluss daran fanden die Siegerehrung und eine kleine Feier im Sportheim Harburg statt.

Alle Ergebnisse sind HIER zu finden. Bilder sind HIER zu finden.

Die Sieger Julia Kahlich und Martin Kahlert

Zahlreiche TriaKids beim diesjährigen Weihnachtsschwimmen!