Tria-Kids

„Sport macht bei uns Spaß“ – ein wichtiges Motto für unseren Verein. Wir freuen uns, wenn ihr Kind bei uns Freude an der Bewegung entwickelt. Wir sind dazu da, das Talent ihres Kindes weiter zu fördern. Dem Verein liegt viel an einer guten Zusammenarbeit mit den Eltern. Wir freuen uns auf ihr Kind und wir hoffen, dass sie sich darüber freuen, wenn ihr Kind im Schwimmen, Radeln oder Laufen Perspektiven und Entwicklungschancen findet. Die Übungsleiter und Betreuer und auch zahlreiche Eltern der Triathlonabteilung sind ehemalige oder noch aktive Sportler. Großen Wert legen wir schon in sehr jungen Jahren auf das Schwimmen. Von Anfang an können die Kindern in verschiedenen Gruppen die Grundlagen des Schwimmsports erlernen. Aber auch beim Radfahren und Laufen wird sehr viel Wert auf Koordination und Erweiterung der motorischen Fähigkeiten gelegt, dabei stehen aber immer Spaß und Fairness im Vordergrund. Viele Kinder, Schüler und Jugendliche aus unser Abteilung starten an verschiedenen Läufen, Duathlons und Triathlons in unserer Region. Das Hauptaugenmerk der „TriaKids“ liegt aber auf der Teilnahme am Harburger Schüler- und Jugendtriathlon.