Neuigkeiten

Tria-Kids beginnen die Saison

Schwimmen, Radeln und Laufen – das sind die Sportarten, die den Tria-Kids des TSV Harburg  Spaß machen. Und alle drei auf einmal macht dann ja auch dreimal so viel Spaß . Aber natürlich muss man da schon ein bisschen üben. Und das machen die Kinder zwischen 5 und 15 Jahren seit 2010 mit großem Eifer und sehr viel Engagement. Im Winter wird im Hallenbad das Schwimmen trainiert, dann geht es in die Sporthalle, wo die Kids viele Bewegungsspiele machen, um schon mal ein wenig mehr Kondition zu bekommen. Sobald das Wetter passt, geht es dann raus zum Laufen und Radeln.

Mit viel Freude gehen die Kinder auch zu Wettkämpfen, wie dem Karablauf oder den Ebermergener Dorflauf der am 07. Juni. Aber das Highlight ist natürlich der Harburger Kinder-Triathlon im Rahmen des Harburger Ausdauertages der heuer am 27. Juli stattfindet.

Nach wie vor nehmen die Verantwortlichen um Übungsleiterin Uschi Gandorfer-Schröppel weitere Kids  ins  Training auf. Mediziner empfehlen übrigens Triathlon als eine der gesündesten Sportarten da hier der ganze Körper gefordert wird. Natürlich werden die Kids beim Trainieren nicht überlastet, und Dehnübungen und aufwärmen und auslaufen sind obligatorische Bestandteile des Trainings.

Wer seine Kinder einmal reinschnuppern lassen möchte setzt sich am besten mit der Triathlonabteilung des TSV Harburg per Mail in Verbindung: tsvharburg@googlemail.com