Neuigkeiten

Gelungene Bayernliga-Premiere für Harburger Triathleten

Burgstädter belegen beim Münchner Stadt-Triathlon Rang sechs in der Ligawertung

München Beim ersten von vier Bayernliga-Wettkämpfen in der noch jungen Triathlon-Saison konnten die Aufsteiger des TSV Harburg Rehafit am vergangenen Sonntag bereits einen wichtigen Schritt in Richtung des ausgegebenen Saisonziel des Klassenerhalts machen.

Der Sprinttriathlon im Münchener Olympiapark mit verkürzter Schwimmstrecke von 400 Meter im Olympiaschwimmbecken, 20 anspruchsvollen Radkilometern rund um das Olympiastadion und einem abschließendem Lauf von 5 Kilometer lockte rund 3.000 Starter in die Landeshauptstadt. Neben einem Volkstriathlon für Jedermann wurden dort auch die Wettkämpfe der Bayern- und Regionalliga ausgetragen. Der TSV Harburg Rehafit schickte mit Alexander Jung, Leonhard Wiedemann und den Brüdern Martin und Daniel Treimer die geforderten vier Startern in das Rennen.

Jung und Wiedemann knacken die 1-Stunden-Marke

Das Tempo des Wettkampfes, welcher als Einzelstart mit Startabstand von 15 Sekunden erfolgte, war von Beginn an hoch, so dass die Neulinge aus Harburg sofort gefordert waren. Mit ihrer konstanten Leistung auf allen Positionen konnten sie sich im gut besetzen Feld behaupten, wobei Alexander Jung und Leonhard Wiedemann sich dabei ein knappes Fernduell um den Titel des schnellsten Harburgers lieferten. Diesen Platz konnte Mannschäftskapitän Alexander Jung nach einer Zielzeit von 59:24 Minuten für sich entscheiden. Dies bedeutete für ihn einen Gesamtplatz 17 von 85 Bayernliga-Startern. Ihm folgte Leonhard Wiedemann nach 59:50 Minuten mit einer starken Laufzeit von 18:51 Minuten für die abschließenden fünf Laufkilometer. Martin Treimer erreichte das Ziel als Dritter des Quartettes nach genau einer Stunde. Daniel Treimer komplettierte das Team mit einer Zielzeit von 1:02 Stunden.

Mit ihrer konstanten Leistung belegen die Harburger damit Rang 6 von 15 Teams und können gut gestimmt auf den Fahrplan der weiteren Saison mit Wettkämpfen in Waging am See, Kulmbach und Regensburg blicken.

Die Bildergalerie zum Wettkampf findet ihr hier: LINK

Vorbereitung auf das Schwimmen in der Olympia-Schwimmhalle

Beste Laune vor dem Schwimmstart

Vor dem Start

Die Spannung steigt…

Glückliche Harburger-Finisher

Glückliche Harburger-Finisher

Kapitän Alex hat's mal wieder allen gezeigt...

Kapitän Alex hat’s mal wieder allen gezeigt…