Neuigkeiten

Heißes Wettkampf-Wochenende für Harburger Triathleten

Platz 8 in der Bayernliga – Ulf Zimmermann wird in Ingolstadt 16.

Harburg Heiß her geht es derzeit bei den Triathleten des TSV Harburg Rehafit. Gleich zwei verschiedene Rennen standen am vergangenen Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen für die Sportler an: Beim zweiten Rennen der Triathlon Bayernliga stand für die erste Mannschaft der Harburger die Fahrt zum Kapuziner Alkoholfrei Triathlon nach Kulmbach an, um sich dort mit den anderen 15 Mannschaften zu messen. Die Burgstädter schickten mit Leonhard Wiedemann, Marco Krischdat und den Brüdern Daniel und Martin Treimer die geforderten vier Starter über die Olympische Distanz von 1,5 Schwimmkilometer, 45 Radkilometer und 10 Laufkilometer ins Rennen. Schnellster wurde dabei Daniel Treimer, der den Zielbogen in der Kulmbacher Innenstadt nach 2:08 Stunden auf dem 18. Gesamtplatz erreichte, Leonhard Wiedemann folgte ihm mit einer Zielzeit von 2:09 Stunden auf Rang 22. Marco Krischdat (2:11 Stunden, 29) und Martin Treimer (2:15 Stunden, 34.) komplettierten das Team-Ergebnis. In der Tageswertung belegten die Harburger mit einem 8. Gesamtplatz erstmals in dieser Saison einen TOP-10 Tabellenplatz. In der Gesamtwertung rücken sie somit auf den 10. Tabellenplatz nach vorne, so dass das gesteckte Ziel des Klassenerhaltes schon beim nächsten Rennen in Grassau konkretisiert werden kann.

Starker Auftritt von Zimmermann & Co. in Ingolstadt
Auch beim Triathlon Ingolstadt waren insgesamt fünf Harburger Triathleten am Wochenende erfolgreich. Im stark besetzen Feld über die Olympische Distanz (1,5km/40km/10km) konnte sich TSV-Neuzugang Ulf Zimmermann durchsetzen. An der Startlinie mit Triathlonprofis wie Faris Al-Sultan und Per Bittner belegte Zimmermann den 16. Gesamtplatz nach 2:07 Stunden. Ihm folgten Mario Stülpner (2:20 Stunden) und Holger Petersenn (2:52 Stunden). Über die Mitteldistanz (2km/77km/21km) finishten mit Roland Dollinger (4:29 Stunden) und Holger Feldmann (4:53 Stunden) zwei weitere Teilnehmer erfolgreich.

Alle Ergebnisse Ingolstadt Triathlon HIER
Alle Ergebnisse Bayernliga HIER

Platz 8. für unsere Bayernliga-Jungs in Kulmbach

Platz 8. für unsere Bayernliga-Jungs in Kulmbach