Neuigkeiten

Erfolgreiche Debütanten über Halb- und Langdistanz

Triathleten erfolgreich in Wiesbaden und Regensburg

Regensburg/Wiesbaden Mit der Challenge Regensburg und dem Ironman 70.3 Wiesbaden haben am vergangenen Wochenende zwei Triathlon-Großveranstaltungen in Deutschland stattgefunden. Unter die 671 Starterinnen und Starter der Challenge Regensburg und rund 1.800 beim Ironman 70.3 Wiesbaden mischten sich neben einigen Profis auch vier Triathleten aus der Region.
Bei der Challenge Regensburg, die heuer erstmals ausgetragen wurde, gingen mit Mario Stülpner und Ulf Zimmermann zwei Triathleten des TSV Harburg an den Start. Dort galt es einen Langdistanz-Triathlon über 3,86 Schwimm, 180 Rad- und 42,2 Laufkilometer rund um die Donau-Stadt zu bewältigen. Erstmal wagte sich Ulf Zimmermann über diese Distanz. Bis zum Marathon lag Zimmermann auf Kurs einer schnellen Endzeit unter 10 Stunden, musste dort mit zunehmender Renndauer aber seinem schnellen Anfangstempo Tribut zollen. Dennoch überglücklich erreichte er den Zielbogen am Regensburger Dom nach 10:50 Stunden auf einem guten 83. Gesamtplatz. Mario Stülpner spulte von Beginn an ein konstantes Rennen ab und folgte Zimmermann dicht nach 10:52 Stunden auf dem 89. Gesamtrang. Mit dieser Zielzeit konnte er seine im Vorjahr aufgestellte Bestzeit um mehr als 10 Minuten verbessern.

Manuela Müller erstmals über die Halbdistanz
Über die halbe Ironmandistanz wagten sich am gleichen Tag mit Theresa Wild (La Carrera Triteam Rothsee) und Manuela Müller (TSV Harburg) beim Ironman 70.3 Wiesbaden. Dort mussten 1,9 Schwimm-, sowie 90 Radkilometer mit rund 1.500 Höhenmetern durch den Taunus und einen abschließenden Halbmarathon im Rahmen der dort durchgeführten Europameisterschaft absolviert werden. Wie bereits berichtet konnte sich Theresa Wild den Titel „Europameisterin“ mit einer Zielzeit von 5:13 Stunden sichern. Ihr Debüt über diese Distanz gab Manuela Müller. Die 112,5 anspruchsvollen Rennkilometer absolvierte sie in konstantem Tempo und erreichte den Zielbogen am Wiesbadener Kurhaus glücklich nach 6:37 Rennstunden auf dem vierten Gesamtrang ihrer Altersklasse sowie der Europameisterschaft.

Erfolgreiche Finisher über die Langdistanz: Ulf Zimmermann und Mario Stülpner bei der Challenge Regensburg

Erfolgreiche Finisher über die Langdistanz: Ulf Zimmermann und Mario Stülpner bei der Challenge Regensburg

Manuela Müller absolviert in Wiesbaden ihre erste Halbdistanz mit Bravur

Manuela Müller absolviert in Wiesbaden ihre erste Halbdistanz mit Bravur

Resi Wild fliegt in Wiesbaden zum Europmeistertitel

Resi Wild fliegt in Wiesbaden zum Europmeistertitel