Neuigkeiten

Erfolgreiche Teilnahme der TriaKids beim Lauinger Triathlon

Auch dieses Jahr starteten die TriaKids des TSV Harburg Abteilung Triathlon wieder beim

Lauinger. Mit 13 Starter stellte der TSV auch das größte Team und auch das erfolgreichste.

So konnten die Tria Kids von neun möglichen Podest-Plätzen tatsächlich acht einheimsen.

Bei einer Strecke von 100 m Schwimmen im Auwaldsee, 3.200 m Radfahren und 400 m

Laufen, begaben sich die TriaKids beim sonnigen Wetter an den Start.

Schon nach dem Schwimmen zeichneten sich sehr gute Platzierungen ab.

Lediglich der Landstart war etwas ungewohnt.

Die Wertung wurde in Schüler A, B und C unterteilt. Bei den Jahrgängen 2004 und 2005

erreichte Max Schreitmüller den 2. Platz, Drittplatzierte wurde Stine Schreitmüller.

Bei den Schülern B (Jahrgängen 2006 – 2007) belegten die Plätze 1 bis 3 Luis Rühl, Henri

Schröppel und Chiara Göttler. Ebenfalls erfolgreich schlugen sich Felix Kerlies als 4. und

Julian Röthinger (7. Platz). Bei den Jahrgängen 2008 – 2009 (Schüler C) kam Luca Schreitmüller auf

einen hervorragenden 1. Platz, Zweitplatzierte wurde Giulia Göttler und Dritte wurde Julia

Weiland. Am Start waren auch Tim Spiegl (6.), Mia Feldmann (8.) und Andreas Lernhard(11.).

Ein weiteres Highlight war die Autogrammstunde und die Siegerehrung von Europameisterin

Nicole Leder.

20170617_121714