Neuigkeiten

TriaKids am Rothsee und in Königsbrunn erfolgreich

Am vergangenen Samstag nahmen sechs TriaKids des TSV Harburg beim Triathlon-Event am Rothsee sehr erfolgreich teil. Der Triathlon gehört zu den größten Triathlonveranstaltungen in Deutschland und ist entsprechend stark besetzt.

Bei den jüngsten Teilnehmern der Altersklasse 6 – 7 Jahre erzielte Andreas Lernhard (9:05) einen hervorragenden 1. Platz. In der Altersklasse 8 – 9 Jahre wurde Giulia Göttler Zweite (13:11) und Julia Weiland (13:53) wurde trotz eines Radsturzes Sechste.

Bei den Schüler B wurde Henri Schröppel in seiner Altersklasse Erster (21:44), Luis Rühl (19:44) erreichte bei den 11-jährigen Jungen den dritten Platz und Chiara Göttler wurde Fünfte (22:11) bei den Mädchen.

Da an diesem Triathlon schon die meisten Kinder mit Rennrädern an den Start gingen, sind die Leistungen der Harburger Kinder, die mit normalen Mountainbikes starteten, noch höher einzuschätzen.

Auch beim Triathlon in Königsbrunn am Sonntag starteten zwei TriaKids des TSV. Trotz Regen und Nässe erkämpfte sich Felix Kerlies den 1. Platz in der TM10-Altersklasse (Gesamtplatz 4.). Einen Platz dahinter belegte Max Schreitmüller den dritten Rang bei den 12-Jährigen.

bildschirmfoto-2017-06-27-um-22-23-47