Neuigkeiten

Bayerischer Meistertitel für Luis Rühl – Junge Harburger Triathleten räumen beim Hilpoltsteiner Duathlon ab

Bereits zum 30. Mal veranstalteten die Triathleten des TV Hilpoltstein ihren DuathlonDay. Dabei haben die Nachwuchsathleten des TSV Harburg Abteilung Triathlon ordentlich abgeräumt.

Besonderen Grund zum Jubeln hatte Luis Rühl, der den Bayerischen Meistertitel bei den Schülern A holte. In der gleichen Altersklasse belegte Chiara Göttler den hervorragenden dritten Platz. Grundlage für den Erfolg, waren die sehr guten Leistungen der beiden auf dem Rad, wo sie jeweils Bestzeiten im 44-köpfigen Starterfeld fuhren.

Hervorzuheben sind auch die überdurchschnittlichen Leistungen von Joel Westphal (Platz 1) und Andreas Lernhard (Platz 3) bei den Schülern C und Amy Feldmann (Platz 2) bei den Schülerinnen B. Ebenfalls einen Pokal (3. Platz) konnte sich Stine Schreitmüller in ihrem ersten Jahr bei der Jugend B sichern. Erfolgreiche Teilnehmer waren außerdem: Lilly Spiegl, Julia Weiland, Giulia Göttler, Tim Spiegl, Luca Schreitmüller, Henri Schröppel, Lorenz Lepp, Piet Korntheuer und Max Schreitmüller.

Der Duathlon in Hilpoltstein war das vierte von acht Rennen im diesjährigen Nachwuchscup des Bayerischen Triathlon Verbandes.

Joel Westphal und Amy Feldmann Foto: Jochen Rühl