Neuigkeiten

Kitzbühel Triathlon – Erfolgreiches Wochenende des TSV Harburg in der Gams-Stadt

Kitzbühel war an diesem Wochenende erneut Austragungsort der Triathlon Europameisterschaft.
Die Youngsters vom TSV Harburg starteten am Sonntag bei den “TriKidsGames” von Kitzbühel, dabei mussten sie sich in internationalen Startfelder behaupten. An die 280 junge Triathletinnen und Triathleten aus mehreren Nationen wurden dazu erwartet.
Der professionelle Wettkampf war eine große Herausforderung für die jungen Athleten.
So verwandelte sich der Schwarzsee bei den Starts in ein Sprudelbecken, beim Radfahren fanden packende Windschatten-Duelle statt und beim Laufen galt es trotz enormer Hitze möglichst schnell ins Ziel zu kommen.
Joel Westphal, Giulia Göttler, Julia Weiland, Luca Schreitmüller, Chiara Göttler meisterten diesen aber mit größtem Respekt und Bravour und konnten sich allesamt im vorderen Feld platzieren.
Luis Rühl erreichte in seiner Altersklasse sogar einen Podestplatz. Nach spannendem Rennverlauf, konnte er sich auf dem dritten Platz platzieren und darf sich nun einen Gams-Pokal in die Vitrine stellen.

Bild: Jochen Rühl